Wie ich vor 5 Jahren mein Leben völlig auf den Kopf stellte und was das mit den Wandeljahren zu tun hat
30. September 2022
Vor 5 Jahren ging ich noch meiner geregelten Arbeit nach, meine Haare waren züntrot und eine grosse Unzufriedenheit war mein ständiger Begleiter... was dies alles mit meinen Wandeljahren zu tun hat und weshalb es sich lohnt, auf die feinen, kleinen Zeichen zu hören, die dir dein Körper sendet, erfährst Du ihn diesem Blog beitrag.

Der weibliche Zyklus und was er mit unseren Mensschmerzen zu tun hat
03. Juni 2022
So viele Frauen leiden während ihrer Menstruation! So viele gehen von Therapie zu Therapie und zum Schluss bleibt nur noch eine OP... was sagt der Ayurveda zu Menstruationsschmerzen und was für Gründe könnten hinter den Schmerzen stecken?

Gefühle in der Familie oder gibt es gute und schlechte Gefühle?
05. März 2022
Schlechte und gute Gefühle, weshalb unterscheiden wir sie? Was bringt uns das oder eben auch nicht? Welche Gefühle haben bei dir in der Familie Platz? Welche bekommen Raum? Gerade jetzt ist es so wichtig uns mit diesen auseinander zu setzten und unsere Kinder darin zu stärken... Hier eine Gedanken von mir dazu!

KinFlex - meine Erfahrungen damit
29. Oktober 2021
Vor einem Halbenjahr habe ich die Ausbildung zur KinFlex-Therapeutin gemacht. Seit da ist schon so viel bewgendes passiert, dass ich euch gerne daran teilhaben lasssen will.

Herbsterwachen oder wie Du einen kühlen Kopf behälst
28. August 2021
Der Herbst zieht mit grossen Schritten übers Land! Auf was solltest Du jetzt achten, damit Du gestärkt in den Winter gehen kannst... lies hier weiter wenn Du mehr erfahren magst...

KinFlex oder wie dein Kind zu sich findet
03. April 2021
KinFlex noch kaum bekannt in der Schweiz! Was, wie und weshalb möchte ich Dir in diesem Blog-Artikel etwas näher bringen! Denn nicht nur Kinder werden von dieser Anwendung bei mir in der Praxis profitieren... alles beginnt mit den frühkindlichen Reflexen...

Der fehlende Schlaf oder wie Du wieder besser ins Traumland kommst
15. März 2021
Schlafprobleme sind gerade in den Wechseljahren ein grosses Thema und viele besänftigen sie mit Schlaftabletten um weiterhin leistungsfähig zu bleiben. Was Du aber aus Sicht des Auyurvedas beachten solltest kannst Du hier nachlesen

Was Dir deine Schniefnase so alles erzählen kann
24. Februar 2021
Im Ayurveda kannst Du einfach wirklich alles den 3 Doshas zu ordnen! Sogar das Sekret aus deiner Nase... und weshalb sollte dich das nun interessieren? Weil Du so viel besser auf deine Schniefnase eingehen kannst!

Der Start der Wechseljahre oder weshalb sie viel schneller anfangen als Du denkst
08. Januar 2021
Du hast es bestimmt schon einmal bei mir gelesen: die Wechseljahre beginnen ab dem 35. Lebensjahr! Bähmmmm! Ich weiss, das ist erst einmal eine Nachricht, die Du nicht hören willst aber hey, this is life... Und es ist ja nicht so, dass Du ab jetzt sofort in diese, hier im Westen, bekannten Wechseljahrbeschwerden eintauchst! Nein, viel mehr stellt sich dein Körper nun langsam auf den Wechsel um, so dass er dann bereit ist wenn es los geht... ;-) Dies dauert aber noch ca. 15 Jahre! Also, keine...

19. November 2020
Kennst Du ihn auch, den Winterblues? Jahrelang war ich auf der Flucht vor ihm bis ich mich dazu überwand ihm zu zuhören...

Mehr anzeigen