Neurodivergents, das zarte Vata-Pflänzchen und die frühkindlichen Reflexe
17. April 2024
Was bedeutet neurodivergent. Weshalb haben Kinder mit einer ADHS, ASSS oder Hochbegabten-Diagnose auch immer eine Vata-Dominanz und weshalb macht es gerade bei diesen Kindern Sinn abzuklären, ob noch restaktive, frühkindliche Reflexe aktiv sind. Auf all das und noch viel mehr, möchte ich in diesem Beitrag eingehen.

Vom erforschen und selber finden oder weshalb die Selbstverantwortung das Wort des 2024 ist
03. Februar 2024
Welchen Weg gehen wir? Wem vertrauen wir? Wie gehen wir mit Herausforderungen und Krankheiten um? Wo holen wir uns Hilfe? Was will ich und was nicht! Disen Fragen widme ich diesen Blog-Beitrag

Heilung der männlichen Energie in uns allen
21. Oktober 2023
Welches Bild hegst Du gegenüber Männern? Welche Erwartungen hast Du an das Männliche? Es ist an der Zeit auch hier in Heilung zu kommen und Vergebung zu sprechen

Wie kann ich meine Weiblichkeit leben?
08. September 2023
Hörst Du auch immer wieder, dass Du deine Weiblichkeit leben sollst, hast aber keine Ahnung, wie Du das anstellen sollst? Frau-wohl-sein steht genau für das! Du sollst dich und dein Frau-sein kennen lernen und dabei in tiefe Heilung gehen. #Hexenwunde#Gefühleleben#Selbstheilungskräfte#Unterstützung#Klarheit#frausein#frauengesundheit#wechseljahre

Wie sich dein Kind wahrnimmt und weshalb das so wichtig ist
15. Juli 2023
Selbstwahrnehmung, ein grosses Wort aber was steckt dahinter und weshalb ist sie gerade für Kinder so unheimlich wichtig? Auf diese Fragen gehe ich in diesem Blog-Artikel ein

Die Hexenwunde und wie sie bis heute in uns wirkt
01. Mai 2023
Die Hexenwunde beschreibt das uralte Trauma der Hexenverfolgung, dass tief in unseren Zellen sitzt und uns noch heute in unserem Wirken beeinflusst. In diesem Blog-Artikel schreibe ich darüber und wie wir in die Heilung kommen können.

KinFlex und die Angst
24. März 2023
Das Kind hängt mir ständig am Rockzipfel! Ohne mich, geht mein Kind gar niergends hin! Ich habe so eine Angst, dass meinem Kind etwas zustossen könnte! Ich brauche so viel Zuspruch vom Aussen! Kennst Du solche oder ähnliche Aussagen? Dahinter können noch restaktive, frühkindliche Reflexe stecken.

Unsere alten Wunden heilen oder der Weg zu unserer inneren Oase
21. Januar 2023
Unsere alten Wunden, behindern uns, in unsere wahre Kraft zu kommen. Wie ein Schutzschild stehen sie zwischen unserem Bewusstsein und unserem wahren Kern. Sich diesen Wunden zu stellen, ist keine leichte Aufgabe und ohne Hilfe von Aussen, kaum zu bewerkstelligen. Was also kannst Du tun, um dich deinen Themen zu nähern?

Kannst Du gut zuhören? Oder wie dein Körper Krankheiten ankündigt!
11. November 2022
Zuhören, schon bei einem Gegenüber nicht immer ganz einfach, oder? Geht es dann darum, unserem eingenen Körper zuzuhören wird es noch einmal eine Spur schwerer! Sind wir doch alle Weltmeister darin, kleine, feine Signale von unserem Körper auszublenden oder zu ignorieren. Dabei würde es so unheimlich viel Sinn machen, auf ihn zu hören und uns diesen Signalen zu stellen! Wieder einmal liegt die Antwort beim Ayurveda! Denn wie sich eine Krankheit manifestiert, passiert nicht über Nacht...

Wie ich vor 5 Jahren mein Leben völlig auf den Kopf stellte und was das mit den Wandeljahren zu tun hat
30. September 2022
Vor 5 Jahren ging ich noch meiner geregelten Arbeit nach, meine Haare waren züntrot und eine grosse Unzufriedenheit war mein ständiger Begleiter... was dies alles mit meinen Wandeljahren zu tun hat und weshalb es sich lohnt, auf die feinen, kleinen Zeichen zu hören, die dir dein Körper sendet, erfährst Du ihn diesem Blog beitrag.

Mehr anzeigen