06. Oktober 2020
Seit 3 Jahren stehe ich zu meiner grauen Pracht auf dem Kopf! Wie es dazu kam erzähle ich dir hier!

29. September 2020
Herbststurm, alles wird durchwirbelt und neu sortiert! Das Sommergrün wird zuerst vom Leuchten der Blätter und später vom braun der abgeärnteten Felder abgelöst! Die Natur ist auf dem Rückzug und verabschiedet sich ins Erdreich um sich auf den kommenden Winter vorzubereiten! Und was machen wir? Bei unseren Vorfahren war das ganz ähnlich! Im Herbst legten sie sich Vorräte für die kalte Jahreszeit an! Sie waren dankbar dafür, was Mutternatur ihnen geschenkt hatte und ihnen so das...

19. September 2020
Ja die 5 Elemente spielen eine zentrale Rolle im Ayurveda! Sie sind die Grundlage allen Lebens auf der Erde und die Bestandteile der 3 Doshas! Der 3 was fragst Du dich nun vieleicht... ;-) Ohne die 3 Doshas würde es kein Ayurveda geben. Sie beschreiben die 3 "Kräfte" welche in jedem Mensch, ja in jedem Lebewesen zu unterschiedlichen Teilen vorhanden sind! Und uns so Einzigartig und nicht kopierbar machen! Zuerst einmal möchte ich Dir zeigen welches Element zu welchem Dosha gehört: Pitta...

26. August 2020
Auf was Du jetzt schon achten kannst, damit Du gut durch den stürmischen Herbst kommst!

21. Juli 2020
Schmerzen! Weshalb empfinden wir Schmerzen und weshalb sollten wir zu erst einmal hinhören bevor wir sie los werden wollen? Weshalb ich kein Fan von medizinischen oder klassischen Massagen bin und was diese mit unserem Körper machen!

01. Juli 2020
Kannst Du zu deinem Körper stehen? Also so ganz und gar! Füdiliblut? Dürfen deine Kinder sich nackt im Garten austoben? Hier ein Versuch unsere Scham etwas zu mindern!

17. Juni 2020
Mamas geben, Mamas machen, Mamas sind einfach immer da! Aber nehmen Mamas auch?

02. Juni 2020
Was uns Wechseljahrbeschwerden sagen wollen und wie wir unseren inneren Kompass wieder finden

18. Mai 2020
Ayurveda kann Dir so viel erklären! Hast Du diesen Satz auch schon von mir gehört? Denn ja, ich liebe es die Welt durch die Augen des Ayurvedas zu betrachten. So vieles kann ich dadurch besser verstehen und einordnen.... Gerade jetzt, in dieser speziellen Zeit, kann er uns helfen, unsere Gefühl aber auch unser Befinden besser einzuordnen! Vata hat im Moment seinen grossen Auftritt! Vata welches den Elementen Luft und Äther zugeordnet wird. Vata, das unbeständige, flatterhafte, ängstliche...

03. Mai 2020
Wo her kommt dieses Leuchten und Strahlen der Frauen und Kinder die bei mir in der Massage waren?

Mehr anzeigen