Heilung der männlichen Energie in uns allen

Über die Hexenwunde habe ich bereits gescshrieben und sie begleitet mich noch immer, das Jahr 2023 will hier wirklich ein tiefes Hinschauen und Heilen.

Und nun flammt bei mir ein Thema auf, dass so sehr mit der Hexenwunde verbandelt ist: die Heilung der männlichen Energie!

Frauen wurden über tausende von Jahren misshandelt, unterdrückt, verfolgt und ermordet! Frau sein war des Teufels! Wegen einer Frau, leben wir nicht mehr im Paradis... all dies hat tiefe Wunden in uns Frauen aber auch den Männern hinterlassen... Wunden die unser Bild von Männlichkeit bis heute beeinflussen, die sich tief in unsere Körperzellen eingeimpft haben... für mich ist dies gerade eine sehr schmerzhafte Erkenntnis und obwohl ich auch an diesem Thema schon oft gearbeitet habe, merke ich, dass die Heilung noch lange nicht erreicht ist...

 

Gerade stelle ich mir folgende Fragen und ich lade auch dich dazu ein, sie dir zu stellen:

  • Welches Bild habe ich vom männlich sein?
  • Welche Erwartungen habe ich an Männer?
  • Was hat diese Ansichten und Erwartungen geprägt? Sind es meine?

Und wieder einmal darf ich in meiner Ahnen-Geschichte zurückreisen. Darf mich dem Schmerz und dem Leid hingeben aber nun aus einer anderen Perspektive! Nämlich aus der meiner männlichen Ahnen... was hat sie zu dem gemacht, was sie waren?

Denn auch dem Männlichen wurde viel Gewalt und Leid zugefügt! Sie wurden ihrer Herzensverbindung beraubt.

Dazu kommt die feministische Bewegung, die den Hass und die Abgrenzung gegenüber dem Männlichen noch einmal geschürrt hat. Das Männliche ist heute in vielen Bereichen, dass was das Weibliche über jahrtausende war, des Teufels! Und wie mehr dieses Bild genährt wird und in den Mittelpunkt gerückt wird um so mehr wird es sich manifestieren... möchten wir dies für unsere Söhne und unsere Töchter?

 

Für mich ist es gerade eine unglaublich wichtige Frage und mir eine Antwort darauf zu geben, fällt mir nicht wirklich leicht... was mir wiederum zeigt, wie gross meine Wunde immer noch ist. Weiss ich doch eigentlich, dass ein erfülltes Leben nur mit weiblichen und männlichen Anteilen möglich ist... und Beziehungen zwischen den Geschlechtern so nicht in tiefem Vertrauen funktionieren können.

 

Was also tun?

  • Der erste Schritt ist das Bewusst machen dieser Wunde und all ihrer Folgen.
  • Uns dem damit verbunden Schmerz hingeben und annehmen.
  • Unsere männlichen Ahnen in den Kreis aufnehmen (wenn Du das nicht eh schon gemacht hast) und ihnen wahrhaft vergeben! Sie als einen Teil deiner Persönlichkeit anerkennen!
  • Im Alltag immer wieder innehalten und uns bewusst machen, mit welchen Glaubensätzen wir gerade konfrontiert sind und sie liebevoll loslassen..
  • Wichtig, bezieh deinen Körper mit ein! So dass sich das Thema auch auf Zellebene lösen kann. Schüttle dich, tanze wild und frei, massiere dich...

So, darf Heilung geschehen! Nicht von heute auf morgen aber immer ein Stück mehr!

Wichtig, das oben beschriebene gilt nicht nur für Frauen. Denn auch Männer haben IMMER einen weiblichen und männlichen Anteil!

 

Nur gemeinsam können wir heilen und diese Erde wieder zu einem Ort der Freude werden lassen! Kommst Du mit?

 

Schreib mir gerne deine Gedanken, Anmerkungen und Fragen in die Kommentare oder schreib sie mir per Mail. Ich freue mich, von dir zu lesen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0