Die Hexenwunde und wie sie bis heute in uns wirkt

Das Wort Hexe löst auch heute noch ein ungutes Gefühl aus und sofort taucht das Bild aus den Märchen auf: die böse, alte Frau, die den Guten Leid zufügen will...

Doch nicht immer wurde so über Hexen gedacht! In alten Zeiten galten Hexen als die Heilerinnen, Seherinnen, Heilkräuterkundige und noch vieles mehr. Sie waren die Schamaninen unserer Breitengrade.

 

Diese Weiber, auch ein Begriff der diffuse Gefühle in uns auslösen kann, waren hoch angesehen und eine wichtige Quelle des Wissens.

 

Doch dann eroberte der christliche Glaube Europa und das Wissen wurde in den Klöstern eingeschlossen. Das einfache Volk sollte keinen Zugang mehr dazu haben.  Die Macht hatten ab da die Männer...

 

Das Wissen der Frauen wurde als des Teufels beschrieben! Nur Gott alleine hatte die Macht und die Güte Menschen zu heilen. Was danach folgte, wissen wir alle: auf Scheiterhaufen verbrannt, im Wasser ersäuft, zu Tote gefoltert... tausende der weisen Frauen wurden ermordet und damit auch ihr Wissen!

 

Nun frau könnte meinen, dass dies ja schon ewigs lange her sei und dies halt eine traurige Geschichte ist aber eben auch nicht mehr...

 

Doch dem ist nicht so!

 

Lange Zeit hatte ich panische Angst vor Feuer! Der Höhepunkt dieser Angst hatte ich, als unser Nachbarshaus brannt und ich mich dieser endlich stellen musste. Ich spürte richtig die Flamen auf meiner Haut, obwohl ich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr war... ich spürte den Schmerz, denn das Feuer in meinem Körper entfachte... ich war absolut nicht mehr bei mir, noch Tage später!

 

Glücklicherweise oder genau deshalb, war ich damals in einer Begleitung und wurde dort ganz wunderbar aufgefangen! Und ja, da kam ich zum ersten Mal mit der Hexenwunde in Kontakt!

 

Auch jetzt wenn ich hier schreibe wirkt sie in mir und will mich daran hindern, meine Erlebnisse hier öffentlich und schriftlich zu erzählen! Was werden die Leute denken? Wie werden sie reagieren?

 

Ja, ich glaube daran, dass unsere Seele unsterblich ist und wir vor dieser heutigen Inkarnation schon viele Male hier waren. Ich hatte zu dieser Zeit des Häuserbrandes aber auch als ich zum ersten Mal Corona hatte tiefe Visionen, in denen ich mich brennen sah! Ja, ich war eine dieser Hexen und es braucht sehr viel Überwindung, dies hier zu schreiben. So viel Verrat, so viel Täuschung, so viel Leid... all dies hat sich tief in unsere DNA und unsere Zellen eingeprägt und wirkt sich so krass in unserem Alltag aus!

 

Wenn Du im therapeutischen Bereich tätig bist oder es gerne sein würdest, weisst Du von was ich spreche. Unsere Gaben, die man nicht mit wisenschatlichen Tests erklären kann, frei zu zeigen und uns mit ihnen in die Öffentlichkeit zu begeben, ist eine schier unüberwindbare Mauer! Zu gross ist die (unbewusste) Angst vor der Reaktion vom Aussen. Zu tief das Mordern in unseren Zellen gespeichert... was wenn ich an den Pranger gestellt werde?

 

Ja, das ist die Hexenwunde und es ist an der Zeit, dass sie endlich heilen darf! In uns und im kollektiven Feld!

 

Spürst Du sie auch? Warst Du ihr bewusst oder merkst Du jetzt beim Lesen, was dich die ganze Zeit daran gehindert hat, dich in deiner wahren Grösse zu zeigen?

 

Wenn Du jetzt am liebsten ganz laut JAAAA schreien möchtest und gleichzeitig nicht weisst, wie Du diese Wunden in Heilung bringen kannst, dann lass dir unbedingt helfen! Denn alleine ist das unheimlich schwierig und fast nicht zu händeln!

 

Ich kann dir meine Massagen bieten und das mindTV! So durfte bei mir in der Praxis schon so viel Heilung passieren und wie mehr wir sind, die diese durchlaufen um so leichter wird es auch im Feld werden. Melde dich also unbedingt, wenn Du fühlst, dass dieser Text etwas mit dir macht!

 

Und leite ihn unbedingt weiter, wenn Du Frauen kennst, die genau damit zu kämpfen haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0