Mama-Auszeit oder weshalb auch Du wichtig bist

Mamas sind da wenn man sie braucht! Einfach immer! Mamas könnnen scheinbar einfach nicht anders als sich zuerst um alle anderen zu kümmern, schauen, dass es allen gut geht und niemand zu kurz kommt! Also ausser sie selber natürlich!

 

Ganz oft vergessen wir Mamas, ich schliesse mich da gleich mit ein, uns selbst! Vor lauter für die anderen da sein, vergessen wir, dass wir immer noch eine Frau sind, immer noch ein lebendiges Wesen und kein Roboter!

 

Wann hast Du dir das letzte Mal eine Auszeit gegönnt? Wann hattest Du das letzte Mal ein Rendez-vous mit deiner Weiblichkeit? Die in aller Munde liegede Me-time!

 

Was machst Du, wenn Du einmal 1-2Stunden für dich hast?

  • Liest Du ein Buch
  • oder gönnst Du dir wieder einmal etwas Zeit auf dem Sofa, einfach so?
  • Gibst Du dich in eine Meditation
  • oder wiedmest Du dich deinem Körper mit einer Selbstmassage?

 

Oder machst Du das, was auch ich gerade mache? Die freie Zeit für den Haushalt aufwenden oder für die Büroarbeit zu machen, geht ja dann wirklich am einfachsten, oder?

 

Wir Frauen haben immer noch diese Codierung in uns, die uns immer antreibt den Schein nach aussen zu wahren! Alles muss immer und gleich auf Hochgalnz und Perfektion poliert sein! Als Mutter kommen da auch noch die Kinder dazu, welche sich perfekt in die Gesellschaft einpassen sollen..... und wir?

 

Gönnst Du dir einmal im Tag die Zeit um zu Dir zu kommen? Und damit meihne ich jetzt nicht 1-2Stund (obwohl das natürlich grandios wäre) sondern viel mehr kleine Zeitinseln von 5-10Minuten in denen Du einfach für Dich da bist! Wo Du einfach kurz dich zurückziehst und nichts machst! Wirklich nichts auch nicht meditieren oder lesen, noch schlafen... einfach nur Sein!

 

Denn genau in diesen Momenten finden wir wieder die Verbindung zu uns selbst! Genau in diesen Momenten dürfen wir in uns horchen und uns treiben lassen! Uns unseren Träumen und Wünschen hingeben! Uns dem Wandel hingeben!

Klingt da etwas an in Dir? Ich kann es Dir nur von Herzen empfehlen, Dir diese Zeit in deinem Alltag zum festen Bestandteil zu machen! Sei es in der Morgenroutine, in der Mittagsruhezeit oder am Abend vor dem zu Bett gehen! Ich bin sicher, Du findest den geanu richtigen Zeitpunkt im Tag dafür!

 

Und falls Dir das zu Hause nun schwer fällt, darfst Du dich bei mir für einen Termin melden! Denn bei Frau-wohl-sein bekommst Du genau diese Zeit für Dich! Da bist Du die allerwichtigste Person! Da geht es 1.5Stunden nur um Dich und dein Frau-wohl-sein!

 

Denn wenn wir uns jetzt nicht schauen, werden wir es spätestens in den Wechseljahren machen müssen und da werden uns die wohlbekannten Beschwerden so lange pisaken bis wir endlich hinschauen werden! 

Was Du machen kannst, dass Du die Beschwerden nicht so ausgeprät bekommst und welche Dich wohl heimsuchen werden, dass ist das Thema beim Frau-wohl-sein Onlinekurs der im September 2020 in die erste Runde gehen wird!

 

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude beim Erforschen deiner Weiblichkeit und natürlich freue ich mich schon sehr, Dich schon bald bei mir in der Praxis zu begrüssen!

Und falls Du keinen Blog mehr verpassen möchtest, melde Dich gleich für meinen Newsletter an! So bist Du immer uptodate was bei Frau-wohl-sein so los ist!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0