KinFlex - meine Erfahrungen damit

Zwei gute Duzent! So viele KinFelx-Klientinnen und Kinder hatte ich bereits im letzten halben Jahr!

Und es bewegt mich unheimlich, zu sehen, was mit KinFlex alles möglich ist, was alles an die Oberfläche kommen darf, was zuvor Jahre nur unterschwellig wahrgenommen wurde...

Dabei unterscheidet sich die Behandlung von Kinder und Erwachsenen merklich an den Resultaten:

  • Die Kinder merken generell, selber keine Unterschiede. Für sie verläuft der Wandel viel fliessender und die neu gewonnenen Fähigkeiten fallen gar nicht so auf! Dafür aber dem Umfeld um so mehr! ;-)
  • Bei den "Grossen" sieht dies schon ganz anders aus! Hier fliessen schon ganz oft, noch auf der Liege, die Tränen und tiefe Prozesse kommen umgehend in Gang! Grosse Lasten fallen ab und dem Gedankenkarusell wird der Stecker gezogen...

Was aber sind denn jetzt die Rückmeldungen, welche ich bis jetzt bekommen habe?

 

Fangen wir zuerst mit den Kindern an:

  • das allererste ist, dass die Kinder viel mehr die Nähe zu der Mutter suchen (tiefes, inniges Kuscheln), dass sie ihre Gefühle ausdrücken können und viel mutiger werden.
  • ADS-Kinder die gefühlt einen Meter in die Höhe wachsen und mit viel mehr Selbstvertrauen und Interesse in die Welt hinaus gehen.
  • Das ganze Familien-Systeme beruhigt werden und der Familien-Alltag an Leichtigkeit gewonnen hat.
  • Das der Schlaf einfacher gefunden wird und auch die Länge sich reguliert.
  • Sprachliche Defiziete sich merklich verbessern und die Liebe zum lernen neu entdeckt wird!
  • Und das es auf einmal möglich ist, Freunde zu haben! Sich in Gruppen einzufügen und ein Teil davon zu sein...

Ist das nicht einfach ganz wunderbar? Es berührt mich so sehr, was mit "nur" ein paar Übungen alles möglich ist, gerade auch, wenn die Mama auch mutig genug ist und die Integration selbst auch wagt...

 

Denn was bei den Frauen passiert (Papas waren bis jetzt noch keine da...) ist schon fast einwenig Überirtisch:

  • Den einen Satz, den ich noch von jeder Frau gehört habe: "ich hätte nie gedacht, dass es so tief gehen wird...!"
  • Sobald die schützenden Reflexe weg sind, fallen, zum Teil, ganze Mauern ein und Themen plopen auf, an welche sie vorgängig nie ran gekommen sind.
  • Es darf ruhiger und klarer werden! Es werden neue Wege eingeschlagen und dies mit viel Elan und Freude...
  • Ängste bauen sich ab oder verschwinden sogar ganz...
  • Ein Gefühl von Ganz werden stellt sich ein... in seine Mitte finden...

Kann auch Angst machen, dies so zu lesen oder? Aber bis jetzt durfte sich noch alles lösen und für neues Platz machen!

Und ja, nicht jedes Thema, dass der Grund für die Behandlung war, löst sich im nichts auf ABER es hat noch bei jedem etwas bewirkt, zum Teil an ganz unerwarterter Stelle...

 

Nun, bist Du bereit, dich darauf einzulassen? Oder merkst Du schon lange, dass dein Kind einfach noch einen Schubser brauchen könnte, um endlich aus seinem vollen Potenzial zu schöpfen?

 

Dann schau doch am Besten gleich bei meinem Angebot vorbei! Es darf auch für euch leichter werden!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0