Herbsterwachen oder wie Du einen kühlen Kopf behälst

Der Herbst steht vor der Tür oder besser gesagt, er hat schon einen Fuss im Türspalt...

Die Mörgen sind schon wieder von Nebelschwaden geprägt und am Abend setzt die Dämmerung schon wieder viel früher ein...

 

Und ja, der Wind wird zu unserem ständigen Begleiter! Es beginnt die Vata-Zeit!

 

War der Sommer (gut ich gebe zu, in diesem Jahr war dieser spärlich) noch im feurigen Pitta zu Hause kommt nun also langsam aber sicher das luftige und bewegliche Vata auf Besuch...

 

Und gerade diese Übergangszeit hat es in sich: das noch vorhandene Pitta-Feuer wird noch einmal so richtig vom Vatta-Wind angefacht!

  • Was wir gerade so gut in unserer Gesellschaft spüren... jeder will recht haben, nur die eigene Meihnung zählt und Diskussionen werden immer wie hitziger geführt... und gleichzeitig diese unglaubliche Hilflosigkeit und Abhängigkeit...

Was können wir also tun um diesem Dilemma zu entkommen?

 

  • Das allerwichtigste ist gerade in den Rückzug zu gehen! Ausklincken aus dem ganzen Gewussel! Sich auf dich besinnen und zu deinen Werten zurück finden...
  • Kopfbedeckung, wenn der Wind draussen rüttelt und schüttelt. Denn gerade er lässt unser Vata ins unermessliche steigen und auch an sonsten wieder wärmer einpacken...
  • Warmes, nährendes Essen! Mit frischem, regionalem Gemüse...
  • Kreativ sein! Tanzen, malen, singen, das Leben in vollen Zügen auskosten...
  • In die Natur gehen! Bäume umarmen, dich mit den Naturwesen verbinden... klingt irgentwie schräg? Versuche es einfach einmal! ;-)
  • Und dich um deinen Körper kümmern! Massiere ihn mit hochwertigen, warmen Ölen, wie schon gesagt tanze, ganz aus deinem Herzen heraus und verbinde dich mit ihm! Denn nur wenn wir unseren Körper spüren und wahrnehmen, können wir gut für uns sorgen!

Für die Selbstfürsorge habe ich gerade noch einen Tipp für dich!

  • Ab dem 01.09.2021 kannst Du den nigalnagel-neuen Yoni Yoga-Kurs von Frau-wohl-sein kaufen! Entdecke deine weibliche Mitte, heisst er und führt dich ganz in deinen Schossraum! Genau das richtige also für solch turbulente Zeiten wie sie gerade herschen!

So, nun wünsche ich Dir von ganzem Herzen die Gelassenheit des Kaphas, die Kreativität des Vatas und Umsetzungsfreude des Pittas! Einen wunderbaren, magischen Einstieg in die dunkle Jahreszeit!

 

Tragt den Text gerne auch in die Welt hinaus! So viele können ihn, glaube ich, gerade gut gebrauchen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0