KinFlex oder wie dein Kind zu sich findet

Bevor ich zu KinFlex komme, muss ich etwas aushollen...

Die frühkindlichen Reflexe sind mir zum ersten Mal vor einem guten halben Jahr begegnet! Das Thema war damals die sprachliche Entwicklung bei Kindern und durch einen Kommentar in einer Facebook-Gruppe hörte ich zum ersten Mal von diesen Reflexen!

 

Ich hatte noch keine Ahnung, was das alles in mir auslösen wird.

 

Ich begann nach Therapeuten in unserer Region zu suchen aber wie so oft, war auch hier kein einziger zu finden, der dies explizit anwendet. Also meldete ich mich bei einer Therapeutin in der Nordwestschweiz und kaufte mir zwei Bücher zum Thema!

Die Begeisterung und mein Wissensdurst stiegen immer wie weiter, wie mehr ich mich ins Thema begab!

 

So unglaublich krass, was da alles an diesen Reflexen hängt und was sie in der Entwicklung der Kinder für eine riesige Rolle spielen aber niemand der da ist um das Leben der Kinder aber auch vieler Erwachsener zu erleichtern!

 

Nach kurzer Zeit sah ich faszinierende Ergebnisse dieser Therapie und ich konnte es nicht fassen, dass hier so viel möglich wäre aber wie schon gesagt, niemand da der Helfen kann...

 

Also beschloss ich kurzerhand, mich für die Ausbildung anzumelden!

 

Aber was genau können diese Refelexe denn nun konkret beeinflussen?

 

Das Anwendungsgebiet ist riesig. Man geht davon aus, dass 90% aller Kinder davon betroffen sind und wenn Du die nachvollgende Aufzählung liest, wirst Du wissen weshalb...

 

Betroffene Kinder von nicht oder nicht vollständig integrierten frühkindlichen Reflexen können folgende Auffälligkeiten zeigen:

  • sprachliche Deffiziete
  • Legasthenie und Dyskakulie
  • ADHS und ADS
  • Bettnässen über das 5. Lebensjahr hinaus
  • Fehlende Impulskontrolle
  • Schlafstörungen
  • Gleichgewichts- und Sehstörungen
  • Zehengang
  • Ängstlichkeit, z.B. Trennungsängste
  • schwierige Esser
  • usw... die Liste könnte noch ewigs weiter gehen....

Und nun kommt die KinFlex-Therapie ins Spiel!

 

KinFlex wurde von einer Therapeutin für frühkindliche Reflexe und einer Kinesiologin entwickelt!

 

Frühere Techniken arbeiten zum einen mit Sitzungen bei einer Therapeutin und gelichzeitigen mit täglichem Üben zu Hause. Diese Anwendungen können sich über Monate hinziehen.

 

Bei der KinFlex-Anwendung ist es um einiges leichter, weil die Kinesioligie dazu genutzt wird, den integrierten Reflex zu fixieren und so ein üben zu Hause überflüssig macht! In den meisten Fällen, je nach dem wie fest sich schon Übergangshandlungen manifestiert haben, reichen 2-4 Sitztungen aus, um die Reflexe vollständig zu integrieren...

 

Ich bin schon so gespannt, wie sich das Integrieren meiner Reflexe sich auf mich auswirken wird!

 

Nun meine Frage an dich? Hast Du schon von frühkindlichen Reflexen gehört und wenn ja, hast Du schon Erfahrungen damit?

 

Ab Mitte Mai werde ich die KinFlex-Anwendung bei mir in der Praxis anbieten! Ich freue mich riesig darauf und bin schon sehr gespannt, was ich damit alles bewirken kann!

 

Falls Du ein Kind kennst, dass in die obige Aufzählung passt, dann leite doch bitte diesen Newsletter weiter! Denn es darf auch für unsere Kinder leicht gehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0