Heiss, heisser Hochsommer oder wer brutzelt am schönsten

Endlich, endlich ist er da! Mein geliebter Sommer! Schuhe aus, Kleider aus und ab in die Badesachen! Juhiiiiiiiii!

 

Ehm, ja... denkst Du jetzt, schön wärs! Wenn da nur nicht die Arbeit wäre oder das kranke Kind.

Brutzelst Du noch mit deiner Grillade um die Wette? Tropfst Du schon nach dem Abtrocknen wieder in vollen Strömen? Gehen dir langsam aber sicher die Kleider aus weil Du heute schon bei T-Shirt Nummer 6 angekommen bist? Dazu kommen noch deine Beine die mit deinen Händen einen Wettlauf im "wer kann mehr Wasser speichern" veranstalten? Und deine Haut, ach ja, die möchte ja auch noch etwas extra Zuwendung haben....

 

Zu dieser Jahreszeit kommen bei mir immer kleine Helferlein zum Einsatz, die sonst bei mir ein eher tristes und langweiliges Leben haben!

  • Na gut das Rosenwasser ist das ganze Jahr im Einsatz aber dann doch eher für meine lieben Klientinnen als Augenauflage während der Massage!  Aber heute wird es definitiv auch mir seine Dienste erweisen. Denn nichts kann unser Pitta-Feuer im Kopf besser löschen! Tupf Dir von Zeit zu Zeit deine Stirn, den Nacken und auch das Gesicht mit einem im Rosenwasser getränkten Watte-Pad ab. Oh, es tut sooooooo gut! Wenn dein Pitta gerade in Höchstform aufläuft und Du mehr an einen Dampfkochtopf als an ein menschliches Wesen erinnerst kannst Du dir auch drei-vier Pads (mit Rosenwasser getränkt) nebeneinander in eine zusammen gelegte Stoffwindel legen und diese um deinen Kopf binden. Gut, sieht nicht so sexy aus aber das ist ein Dampfkochtopf ja auch nicht.... ;-)
  • Für Tip Nummer 2 benötigst Du ätherisches Öl von der Minze, destilliertes Wasser und eine kleine Flasche mit einem Verstäuber als Verschluss. Fühle die Flasche mit dem Wasser auf und gib 10-15 Tropfen des Öles dazu. Schüttle die Flasche  und schon hast Du einen wunderbaren Erfrischungsspray für Nacken, Arme und Beine. Es ist eine wahre Wohltat! Achhhhhhh...
  • Minze ist übrigens auch super im Wasser für die innere Anwendung! So kann sie Dich auch gleich von innen runterkühlen! Am Besten füllst Du am Abend einen Krug mit Wasser und lässt die Minze über Nach ziehen. 
  • Und falls Du zu den armen gehörst, die schon keine Schuhe mehr findet weil die Beine so aufgelaufen sind und auch die Hände schon fast in die Arbeitsverweigerung gehen, dann versuch es einmal, deine Füsse und Hände, vor dem Schlafengehen, mit Kokosöl zu massieren.  Kokosnussöl kommt bei mir wirklich nur bei diesen Temperaturen zum Einsatz, da es extrem kühlend wirkt und so das Blut in den Armen und Beinen wieder in den Fluss kommt. Gleichzeitig hast Du auch noch gleich einen super Mückenschutz! Denn wenn diese Plagegeister etwas nicht mögen, dann das Kokosnussöl!
  • Und wenn es die Zeit erlaubt, geh in den Wald! Am Besten in einen Laubbaum-Wald (sagt man das so....?) hier ist das Klima viel angenehmer und es geht immer eine kleines Lüftchen....
  •  Und eben mach Mal Pause oder auch zwei, drei! Denn produktiv bist Du nur mit kühlem Kopf und leichten Beinen! In dem Sinn ab in die Badi oder zu mir auf die Massageliebe, denn ich verspreche Dir, Du wirst dein erfrischendes Wunder erleben!

Was ist dein ultimativer Tipp für diese Tage leichter und lebendiger zu erleben? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0