Massage 2 in einem oder eins sein in der Schwangerschaft

Kennst Du das auch: Du hast ein kleines Wunder in der Mitte  unter deinem Herzen und alles um Dich herum kann es kaum erwarten, dass dieses Kleine endlich auf die Welt kommt! Nur (scheinbar) bei Dir kommen diese Gefühle nicht auf; Du kannst Dir nicht vorstellen in ein paar Monaten oder sogar Wochen ein Kind in deinen Armen zu halten, Dich ab da an diesem kleinen Wesen hinten anzustellen und zuerst seine Bedürfnisse zu stillen. Wie sollst Du das nur schaffen? Wie wirst Du das mit der Arbeit machen? Werde ich eine gute Mutter sein, werden wir es finanziell schaffen? 

 

Wenn Dich solche Gedanken plagen lass Dir gesagt sein, dass Du nicht alleine bist und solche Gefühle völlig Normal sind! Wenn Du das Bedürfnis hast Dich besser mit deinem Kind zu verbinden, mehr Erdung zu bekommen und deine schwirrenden und irrenden Gedanken zu ordnen, ja dann kann ich Dir von Herzen die ayurvedische Schwangerenmassage ans Herz legen! Denn Sie wird Dir genau dies geben! Versprochen!

Um die Erdung zu vertiefen wirst Du bei mir am Boden auf einer weichen Matte massiert umgeben von Kissen die Dich stützen und halten! Das warme Öl gibt Dir einen Schutzmantel und dein Körper wird eingeladen, sich völlig fallen zu lassen, Du kannst deine Sorgen und Ängste los lassen und sie weg fliegen lassen...

Deine Gedanken dürfen sich eine Auszeit nehmen und Du darfst Dich voll und ganz auf dieses kleine Wunder einlassen, eins werden mit ihm! Ihr seit ein Team und ihr werdet alles gemeinsam schaffen!

Bis zur 13. Woche werde ich Dich nicht massieren, diese Zeit gehört nur Dir und deinem Baby! Ab da an steht einer Massage, sofern alles in Ordnung ist mit euch beiden, nichts mehr im Wege! Eine Ausnahme gibt es und dies ist der 8. Monat, hier wird nicht massiert da sich in dieser Zeit die Lebenskraft (Ojas) bildet und dies eine sehr sensible Zeit ist, in die ich nicht eingreife!

Die Massage wird immer wieder eurem Wohlbefinden und dem Stadion der Schwangerschaft angepasst, so das sich dein Körper, dein Geist und deine Seele optimal auf die Geburt vorbereiten kann.

 

Aber es gibt auch diese Schwangerschaften, die nicht so einfach verlaufen: Ich kenne das! Ich bin eine 2fache Hyperemesis gravidarum Überlebende, ich weiss wie sich das anfühlt, wenn man glücklich sein sollte und man immer wieder mit dem Gedanken spielt, dass alles Besser wäre wenn Du nicht mehr da wärst!

Ich kannte damals die Therapeutische Frauen Massage noch nicht und ich kann Dir auch nicht versprechen, dass sie Dir hilft aber sie kann Dir eine grosse Stütze sein, deinem Körper zu helfen wieder das Gleichgewicht zu finden und sich besser zu Regulieren.

 

Beide Massagen in Kombination sind also die Perfekte Anwendung die Dich und dein Wunder unter deinem Herzen perfekt durch die spannende und manchmal auch schwierige Schwangerschaft zu begleiten!

 

Und wenn Du dich dann langsam in deine Höhle zurück ziehen willst und es nicht mehr auf Dich nehmen magst zu mir in die Praxis zu kommen, ja dann komme ich ab der 37.Woche gerne zu Dir nach Hause und massiere Dich dort wo Du dich am sichersten und am geborgensten  fühlst!

Und dies gilt natürlich auch für die Zeit nach der Geburt!

 

Klingt gut oder? Dann freue ich mich schon sehr von euch zu hören und euch beide bald bei mir in der Praxis begrüssen zu dürfen!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0