Sanft, sanfter, TFM

Das letzte Wochenende war wieder eine riesen Bereicherung für mich! Ich durfte die therapeutische Frauen-Massage erlernen und an meinem eigenen Körper erfahren!

Diese Massage ist unglaublich sanft, die Berührung ist nicht stärker als die einer Feder aber auch mit Sequenzen mit etwas mehr Druck. Aber es ist nie unangenehm. Da hilft sicher auch das Oliven-Öl mit welches ein tiefes Eintauchen ohne Druck ermöglicht. Ja, bei dieser Massage verwendet Frau nur Oliven-Öl. Es gilt im "Creative Healing", TFM ist ein Teilgebiet dieser Massage, als das wertvollste Öl.

 

Ja aber, magst Du nun denken: Was kann den dieses TFM?

 

Ja, was kann es? Es kann Dich von deiner Menarche bis zu deiner Menopause begleiten und Dich in deinem Frau sein stärken. Dein Hormonhaushalt kann sich wieder in Balance bringen und deine Organe wieder neue Anreize zu neuer Energie erhalten.   Und zu guter Letzt: Dein Herz wird genährt und geöffnet für die Schönheiten unseres Seins!

 

Joseph B. Stephenson, der Entwickler des Creative Healing, war ein hellsichtiger Mann welcher als Bergbaumann absolut keine Ahnung von der medizinischen Anatomie hatte. Schon als kleiner Junge konnte er gesundheitliche Leiden bei seiner Familie lösen ohne je ein Medizinbuch gelesen zu haben.

Dies spiegelt sich noch heute in der Massage wieder! Er hat sich diverse "Gänge" ersehen welche zu bestimmten Organen führen und diese Nähren. Auch das "Behandeln" der Organe gschieht nicht immer dort wo sich auch das Organ anatomisch befindet. Aber es scheint doch seine Wirkung zu entfalten. Für ihn war das Wichtigste, dass die "life Force" wieder ins fliessen kommt. Dies kann man mit "Prana" im Ayurveda oder mit der Lebenskraft gleichstellen: Er meint also, dass alle Strömungen in unserem Körper wieder in Fluss kommen: Die Lymphe, das Blut, der Atem, das Nervensystem, der Energiefluss, der Wärme- und Hormonhaushalt usw.

 

Um dies zu erreichen gibt es vier Grundprinzipien welche in einer Massage angewendet werden:

 

  1. Den Körper auf eine gleichmässige Temperatur bringen
  2. Die Lymphe stärken und die Entschlackung anregen
  3. Verklebungen zwischen den Gewebeschichten lösen
  4. Gewebe, Strukturen und Organe wieder sanft an ihren Platz "führen"

Also, hast Du Lust dich dieser Massage hinzugeben? Dich wieder in den "Flow" zu bringen? Deiner Weiblichkeit wieder einen Schritt näher zu kommen? Dich wieder in Balance zu bringen? Ja dann, schreib mir gleich eine Nachricht!

 

Warte nicht zu lange: Im Dezember hat es nur noch ein paar wenige Termine noch frei? Oder nimm es als guten Vorsatz für neue Jahr und mach schon mall einen Termin ab, damit Du diesen jetzt Mal auch einhältst... ;-)

 

Ich freu mich auf Dich! Bis bald!

Tatjana

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0