Wie ich vor 5 Jahren mein Leben völlig auf den Kopf stellte und was das mit den Wandeljahren zu tun hat

Wenn ich an die Tatjana von vor 5 Jahren zurück denke, dünkt es mich fast, ob das nicht in einem anderen Leben war... so massiv hat es sich seit da verändert!

 

Vor 5 Jahren sass ich zweimal die Woche in einem Grossraumbüro und habe Zahlen hin und her geschoben. Mein Markenzeichen waren feuerrot gefärbte Haare, die ich alle 6 Wochen nachfärben musste, weil sonst diese schrecklichen grauen Haare zum Vorschein kamen. Dazu geseelte sich eine tiefe Unzufriedenheit, deren Schuld ich im Aussen zu suchen pflegte.

 

Ich war gerade 35 Jahre alt geworden und Mutter von zwei Kleinkindern! Eigntlich sollte ich doch glücklich sein? Eigentlich sollte ich doch dankbar sein, für dieses Leben?

 

War ich aber ganz und gar nicht!

 

Die Unzufriedenheit wuchs und aus einer Laune heraus, begann ich nach einem Praxisraum zu suchen (meine Ayurvedische-Ausbildung hatte ich ja bereits in der Tasche), der Ruf nach einem selbstbestimmten Leben wurde unüberhörbar! Und der Praxisraum kam mir einfach zugeflogen, ohne grossen Aufwand... die Kündigung wurde noch am gleichen Tag geschrieben und der Vertrag für den Praxisraum unterzeichnet...

 

Und mit diesen beiden Schritten brach etwas in mir frei, dass ich nicht mehr zurückhalten konnte! Das pure Leben, die pure Selbstverwirklichung hatte sich ihren Weg ins Aussen gebahnt!

 

Vom einen auf den anderen Tag, bescholss ich, meine Haare nicht mehr zu färben und ich begab mich damit auf eine fast 2jährige Reise bis auch das letzte bisschen Farbe rausgewachsen war. Dieser Prozess war so unheimlich heilsam und hat mir so viel von meinem ICH zurückgegeben, was ich nie für möglich gehalten hatte.

 

Erst ein, zwei Jahre später wurde mir bewusst, dass ich genau nach dem Schema des Ayurvedas gehandelt habe. Das ich mit diesen Entscheiden meine Wandeljahr-Zeit eingeläutet habe und somit genau das gemacht habe, nach was mein Körper, mein Geist und meine Seele verlangt haben!

 

Diese Erkenntnis hat mich so sehr geprägt! Hat mich so darin bestärkt, dass ich auf mein Bauchgefühl vertrauen darf, dass es so viel Weiser ist als mein Verstand... und so gehe ich meinen Weg! Und bin gespannt, wo er mich noch hinführt... kommst Du mit?

 

Wenn auch Du dich auf deinen Wandeljahre-Weg begeben möchtest und dafür Unterstützung brauchst, dann melde dich am Besten gleich für meinen Newsletter an, damit Du keine Infos verpasst! Denn im November kommt der Frau-wohl-sein Onlinekurs zurück und ich freue mich riesig, wenn auch Du mit dabei bist!

 

Teile diesen Beitrag auch gerne mit deinen Frauen, von denen Du weisst, dass sie auch gerade auf der Suche nach ihrem ICH sind!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0